Angenehmer Schatten an heißen Sommertagen – neue Markisen im Seniorenzentrum in Hildesheim

Im Juni war es so weit! Die Bauteile für die Markisen wurden von der Firma Kraus geliefert, installiert und im Anschluss vom Elektrofachmann angeschlossen. Da die Beschattung im Vorhinein von einem Fachmann geplant wurde, ist das Ergebnis perfekt gelungen. Während der heißen und sonnigen Sommertage haben die Bewohner*innen des Seniorenzentrums Ernst-Kipker-Haus in Hildesheim davon bereits profitiert.

Dank der neuen, professionellen Markisen können die Bewohner*innen bei deutlich angenehmeren, kühleren Temperaturen verweilen. Die Möglichkeit auch die heißen Tage in Geselligkeit zu verbringen, weil die Räumlichkeiten angenehm kühl bleiben, verbessert den Alltag der Bewohner*innen merklich. So können viele Gewohnheiten des Miteinanders weiter Bestand haben. Das gibt den Senior*innen Sicherheit und Lebensqualität. Die neue Beschattung hält die sozialen Aktivitäten drinnen wie draußen auf den Terrassen auch im Sommer am Leben.