Social Media

Der AWO Bezirksverband Hannover ist auch bei Facebook vertreten - schauen Sie mal vorbei, diskutieren Sie mit uns, informieren Sie sich und kommentieren Sie. Ihre Meinung ist uns wichtig. Hier gehts zu unserer Facebookseite

Wir haben auch einen Instagram-Kanal. Dort berichten wir mit kurzen Stories und Fotos von Veranstaltungen und aus dem Alltag in unseren Einrichtungen. Hier gehts zu Instagram

Quartiersentwicklung

Neue Wege in der Pflege

Der AWO Bezirksverband Hannover setzt sich dafür ein, die Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung,
    Kompetenz und Lebensqualität pflegebedürftiger Menschen zu fördern und zu unterstützen.

Die Qualität unserer Pflege und Unterstützung setzen wir allem voran. Wir garantieren die Einhaltung
    dieses Anspruchs durch vielfältige Maßnahmen wie die ständige Weiterbildung, den Einsatz neuster
    pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse, Kooperationen und vertrauensvolle Kommunikation unter allen
    Beteiligten sowie Eigeninitiative und bewusste Übernahme von Verantwortung aller Mitarbeiter*innen
    in unseren Einrichtungen.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Broschüre Neue Wege in der Pflege

Positionen

Die AWO positioniert sich auf Basis ihrer Werte zu aktuellen gesellschaftlichen Debatten und gestaltet die Zivilgesellschaft aktiv mit.

Erfahren Sie hier alles über neue Projekte, Veröffentlichungen und Veranstaltungen der AWO.

Positionen & Stellungnahmen

Aktuelles aus dem Bundesverband

Aktuelles aus dem AWO Bundesverband

AWO Sozialbarometer

Das AWO-Sozialbarometer fragt quartalsweise nach sozialpolitisch relevanten Themen in Deutschland. Hier werden aktuelle sozialpolitische Fragen mit seriösen Daten gestützt und aufbereitet.

zum AWO Sozialbarometer

AWO mit Herz-Stiftung

Wir über uns

Die AWO mit Herz-Stiftung, Gemeinschaftsstiftung des AWO Bezirksverbandes Hannover e.V., unterstützt soziale Projekte der Arbeiterwohlfahrt und verfolgt das Ziel, soziale Teilhabe und ein würdevolles Leben im Sinne des AWO Leitbildes (Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität) für alle Menschen zu ermöglichen, die wir in unseren Aufgaben, sozialen Diensten und Einrichtungen betreuen und unterstützen.

awo-mit-herz-stiftung.de/index.php