Das Präsidium trifft die verbandspolitischen Entscheidungen des AWO Bezirksverbandes Hannover e.V. und wird alle vier Jahre auf einer Bezirkskonferenz neu gewählt.
Angelika Tumuschat-Bruhn ist die neue Präsidentin des AWO Bezirksverbands Hannover e.V. Auf der Bezirkskonferenz am 14. Mai 2022 wurde das unter notarieller Aufsicht ausgezählte Wahlergebnis der Briefwahl bekanntgegeben. 88 Prozent der Delegierten wählten Tumuschat-Bruhn zur Vorsitzenden des Präsidiums
„Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen und freue mich darauf, mich in den kommenden drei Jahren für den Verband, seine Mitglieder und seine sozialpolitischen Anliegen stark zu machen“, sagte Angelika Tumuschat-Bruhn.
Die Nachwahl des Vorsitzes wurde notwendig, da die bisherige ehrenamtliche Präsidentin Yasmin Fahimi zur DGB-Bundesvorsitzenden gewählt wurde und aufgrund dessen ihr Amt niedergelegt hatte. Angelika Tumuschat-Bruhn war bereits stellvertretende Vorsitzende des Präsidiums, ist Vorsitzende des AWO Kreisverbands Harburg-Land e.V. und blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der öffentlichen Sozial- und Gesundheitsversorgung zurück.
Stellvertreter der Vorsitzenden des Präsidiums sind weiterhin Matthias Bludau und Klaus-Peter-Dehde. Das Präsidium wird durch die Beisitzer*innen Ines Albrecht-Engel, Jan-Philipp Beck, Achmed Date, Dagmar Freudenberg, Fritz-Heiner Hepke, Rolf Hojnatzki, Horst Knoke, Jonathan Kolschen, Dr. Silke Lesemann, Arnold Renken und Birgitt Sörnsen vervollständigt.
Matthias Bludau
Klaus-Peter Dehde
Ines Albrecht-Engel
Jan-Philipp Beck
Achmed Date
Dagmar Freudenberg
Fritz-Heiner Hepke
Rolf Hojnatzki
Horst Knoke
Jonathan Kolschen
Silke Lesemann
Arnold Renken
Birgitt Sörnsen
Maximilian Grünefeld