Neues Ambiente im Eingang und Speisesaal des Seniorenzentrums Ihme-Ufer

Der Speisesaal und der Eingangsbereich des AWO Seniorenzentrums Ihme-Ufer in Hannover wurden neugestaltet. Im Zuge der Umgestaltung wurden die Sitzgelegenheiten, sowie die Gardinen erneuert. Der Eingangsbereich erstrahlt seither in neuem Glanz und wirkt sich sehr positiv auf die Bewohner*innen, Besucher*innen und Mitarbeitenden aus. Bei der neuen Bestuhlung wurde auf einen festen und stabilen Stand geachtet. Die ergonomische Form und die Polsterung ermöglichen langes, bequemes sitzen. Im Speisesaal wurden neben der Bestuhlung auch die Gardinen ausgetauscht. Diese bieten den Bewohner*innen nun nicht nur Schatten an sonnigen Tagen, sondern fügen sich nahtlos in die konzeptionelle Raumgestaltung ein. Dadurch entsteht ein harmonisches Gesamtbild, das Gemütlichkeit ausstrahlt und die Bewohner*innen zum Verweilen animiert. Die Optik fällt auf- Besucher*innen lobten bereits mehrfach die neue, gelungene Gestaltung.