Für einen sauberen Stadtteil: Mitmachen bei der Abfallsammelaktionen „Hannover putz-munter“

Die Stadtteilrunde Vahrenwald sammelt bereits vor dem eigentlichen Aktionstag von aha Müll:  am 09.03. und am 12.03. 2020.

Sie möchten helfen Vahrenwald sauberer zu machen? Dann fühlen Sie sich herzlich eingeladen, sich an den Terminen der Stadtteilrunde zu beteiligen!

Wir starten am Montag, den 09.03. 2020 um 10 Uhr bei der Lebenshilfe in der Büttnerstraße 8 in 30165 Hannover.

Von dort aus geht es zusammen mit der Lebenshilfe, dem AWO Bezirksverband Hannover e. V.  und allen Freiwilligen los Müll sammeln.

Alternativ können Sie am Donnerstag, den 12. 03. um 15 Uhr zum Jahnplatz kommen. Dort starten Sie gemeinsam mit Kindergärten und Vertreter*innen des Freizeitheims Vahrenwald.

Nach den Aktionen laden die Bezirksbürgermeisterin Irma Walkling-Stehmann und Stadtbezirksmanagerin Stefanie Patté jeweils zu Grillwürstchen ein.

Bei der Stadtteilrunde treffen sich Vertreter*innen verschiedener Einrichtungen und Organisationen und interessierte und engagierte Bürger*innen aus Vahrenwald. Sie ist ein Forum zum Austausch und um gemeinsame Aktionen zu planen. Im Rahmen der Quartiersentwicklung rund um das AWO Seniorenzentrum in der Schleswiger Straße, engagiert sich auch Quartiersentwicklerin Konstanze Löffler in der Stadtteilrunde, sie wird die Aktion am Montag begleiten.

Bereits zum zweiten Mal wird vor dem eigentlichen Aktionstag von Aha, am 21.03.2020,  Abfall in den Straßen von Vahrenwald gesammelt. Viele der beteiligten Einrichtungen haben am Wochenende geschlossen, möchten sich aber trotzdem gerne beteiligen.

Wenn es Ihnen auch so geht, dann machen Sie am 09. oder 12.03. mit- gemeinsam hinterlassen wir Vahrenwald putzmunter!

Mehr zur Aktion "putzmunter" von Aha gibt es hier.