Niedersachsens Kultusministerin Julia Willie Hamburg übergibt Spendenscheck in Höhe von 2.250 Euro an AWO mit Herz-Stiftung

Hannover. Traditionell ist der AWO Bezirksverband Hannover e.V. als Partner des jährlichen Niedersächsischen Behördenmarathons in Hannover dabei – so auch in diesem Jahr. Mehr als 280 Teams unterschiedlicher niedersächsischer Behörden haben einen Staffellauf rund um den Maschsee in Hannover gemeistert. Darunter auch zwei Läuferteams der AWO.

Marco Brunotte (Vorstandsvors. AWO Bezirksverband Hannover), Julia Willie Hamburg (Nds. Kultusministerin) und Ingo Delzer (Mitorganisator Behördenmarathon).

„Wer beim Behördenmarathon dabei sein möchte, spendet einen Teil der Teilnahmegebühren automatisch für einen guten Zweck an die AWO mit Herz-Stiftung des AWO Bezirksverbands Hannover e.V.“, erklärt Ingo Delzer, Mitorganisator des Behördenmarathons.

Das Besondere in diesem Jahr: Übergeben wurde der Scheck von Niedersachsens Kultusministerin Julia Willie Hamburg an Marco Brunotte, Vorstandsvorsitzender des AWO Bezirksverbandes Hannover, am Rande der Ziellinie am Maschsee.

„Wir sind begeistert über die Spende in Höhe von 2.250 Euro und bedanken uns beim gesamten Team des Niedersächsischen Behördenmarathons für die tolle Organisation“, freut sich Marco Brunotte. „Die Spende fließt in unseren Kinderfonds und kommt benachteiligten Kindern in unseren Kindertagesstätten, Krippen, Horten und Familienzentren in Niedersachsen zugute.“