Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen
schließen X


Unsere Leitlinien...

Marie Juchacz (1879-1956)
Sozialreformerin
Frauenrechtlerin
Gründerin der AWO
Mehr zu Marie Juchacz...

AWO Seniorenzentrum in Achim ruft zu weihnachtlicher Solidarität auf

"Jetzt in der Vorweihnachtszeit fühlen sich viele ältere Menschen einsam", weiß Martin Albrecht, Einrichtungsleiter des AWO Seniorenzentrums in Achim. "Insbesondere dann, wenn die Familie nicht in unmittelbarer Nähe lebt."

 

Die Weihnachtfeiertage seien für viele Senioren eng mit Traditionen und Familienfesten verknüpft. Aus diesem Grund möchte das Seniorenzentrum alleinstehenden und bedürftigen Bewohnern eine Freude machen und ruft zu weihnachtlichen Spenden auf.

Einsamkeit spiele bei älteren Menschen jedoch nicht nur an den Weihnachtsfeiertagen eine Rolle, macht Martin Albrecht deutlich. "Wir freuen uns natürlich das ganze Jahr über Zeitspenden." Das könne eine gemeinsame Tasse Kaffee sein, aus der Zeitung vorlesen oder ein kleiner Spaziergang.


"Wir suchen liebevolle Menschen, die unseren Bewohnern ein kleines Weihnachtsgeschenk machen möchten", so Albrecht weiter. Dabei könne es sich um Selbstgebasteltes, Hygieneartikel, Süßigkeiten oder Ähnliches handeln. Jedoch sollten keine verderblichen Lebensmittel eingepackt werden.

Wer möchte, kann die Spenden zusenden oder im Seniorenzentrum abgeben:

 

AWO Seniorenzentrum Haus Achim
Leipziger Straße 19
28832 Achim

 

Um die Verteilung der Präsente zu vereinfachen, bittet das Seniorenzentrum darum, die Geschenke mit "Bewohnerin" oder "Bewohner" zu kennzeichnen.