Landtagspräsidentin Hanna Naber zu Besuch beim AWO Ortsverein Buxtehude!

Die Landtagspräsidentin wurde anlässlich des Neujahresempfangs des AWO Ortsvereins Buxtehude eingeladen. „Neben dem Eintrag ins goldene Buch der Hansestadt und einer wichtigen Rede am Abend über Demokratie und Ehrenamt, stand ihr Besuch auch im Lichte der frühkindlichen Bildung“, so der Vorsitzende des Ortsvereins, Andreas Gubernatis.

„Gestartet haben wir mit einem Besuch der AWO Kita am See. Zu Gast waren zudem unsere Präsidiumsvorsitzende Angelika Tumuschat-Bruhn, Wilhelm Schmidt unser AWO Ehrenpräsident und die Jugendamtsleiterin der Hansestadt Buxtehude. Das Motto von Hanna Naber als Landtagspräsidentin ist: "Wenn die Menschen nicht in den Landtag kommen, dann kommt der Landtag zu Ihnen." Das haben wir uns in einem sympathischen Austausch gut zu Nutze gemacht!“, berichtet Gubernatis von dem Besuch. Zudem standen die Bedeutung von Kindertagesstätten und die Frage wie Rahmenbedingungen für Mitarbeitende verbessert werden können, im Mittelpunkt.

Foto: Angelika Tumuschat-Bruhn, Hanna Naber, Marion Frickhof (AWO Kita Inne Beek), Annika Henning (AWO Kita Erikaweg) und Andreas Gubernatis (AWO Kita Inne Beek/Vorsitzender AWO Ortsverein Buxtehude).