Qualifizierte Immobilienverwaltung IHK

Für die Vermietung und Bewirtschaftung unserer Immobilien ist es notwendig, die eigenen Kompetenzen immer wieder zu erweitern und auf dem neuesten Stand zu sein. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir eine Weiterbildung innerhalb der Immobilienverwaltung in einem Zertifikatslehrgang am TA Bildungszentrum ermöglichen konnten.

Vermittelt wurde dabei alles Grundlegende, das in der Immobilienwirtschaft zum Handwerkszeug gehört: Wohn- und Geschäftsimmobilien zu vermieten, zu bewirtschaften, die Betriebskosten zu ermitteln und zu optimieren. Außerdem ging es um Themen wie Rechtsstreitigkeiten, Zwangsversteigerungen, Verkehrswertermittlung, Konfliktmanagement und was bei Mietverträgen zu beachten ist.

Die Zertifikate der Industrie- und Handelskammern (IHK) genießen nicht zuletzt aufgrund ihrer Praxisnähe einen ausgezeichneten Ruf. Sie zeugen generell von der hohen Qualität einer Weiterbildungsmaßnahme.

Unterstützt wurde die Weiterbildung durch den Europ. Sozialfond (ESF).