Internationaler Tag der Pflege: AWO verschickt Dankespost an Pflegekräfte

Dankes Notiz an unsere Pflegefachkräfte.

Eine Überraschung zum Tag der Pflege.

Süße Post zum Internationalen Tag der Pflege: Anlässlich des heutigen Internationalen Tages der Pflege überraschte der Vorstand des AWO Bezirksverbands Hannover e. V. die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seiner Pflegeeinrichtungen mit einem Dankeschön. Die Pakete, prall gefüllt mit Süßigkeiten und einer Dankesnotiz, sind eine Geste der Wertschätzung und Anerkennung.

Dazu erklärt Annette Baumert, Mitglied des Vorstands und Geschäftsführerin der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH: „Der Tag der Pflege ist ein passender Anlass für uns als Arbeitgeber, das auszusprechen, was auch an jedem anderen Tag im Jahr wahr ist: Unsere Pflegekräfte setzen sich unermüdlich dafür ein, den pflegebedürftigen Menschen, die auf uns vertrauen, die bestmögliche Gesundheitsversorgung und Lebensqualität zu garantieren. Die aktuelle Situation hat unübersehbar gemacht, dass die Pflege eine verantwortungsvolle Aufgabe, und für unsere Gesellschaft von zentraler Bedeutung ist. Aus diesem Grund setzen wir uns für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte ein und unterstützen die derzeitigen Planungen für einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag in der Pflege. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Seniorenzentren, den Tagespflegen und ambulanten Pflegediensten zeigen in dieser herausfordernden Zeit jeden Tag, was es bedeutet, die Extrameile zu gehen und Solidarität zu praktizieren. Für diese Leistung wollen wir Danke sagen!“

Der AWO Bezirksverband Hannover e. V. ist ein wichtiger Dienstleister für ältere und pflegebedürftige Menschen in Niedersachsen. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen, pflegen und versorgen Menschen an Standorten vom nördlichen Bremervörde bis in den Süden Niedersachsens.