Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen
schließen X


Unsere Leitlinien...

Marie Juchacz (1879-1956)
Sozialreformerin
Frauenrechtlerin
Gründerin der AWO
Mehr zu Marie Juchacz...

Politische Mittagspause der AWO Niedersachsen LAG

Ministerpräsident Stephan Weil hielt ein Grußwort.

Dr. Silke Lesemann, MdL und Marco Brunotte.

Gemeinsames Mittagessen bei der AWO Niedersachsen LAG.

"Die Zukunft ist offen, aber wir wollen sie gestalten", wünscht sich Jan Henner Putzier, Landessekretär der AWO Niedersachsen, bei der "Politischen Mittagspause" in den Räumen der AWO Niedersachsen im Zentrum der Landeshauptstadt Hannover. Gemeinsam mit Angelika Tumuschat-Bruhn, der Vorsitzenden der AWO Niedersachsen LAG, hat er zahlreiche Vertreter*innen der Politik eingeladen, um sich ihnen als Stimme der AWO in Niedersachsen vorzustellen.

 

Neben zahlreichen Abgeordneten aus dem niedersächsischen Landtag, der nur wenige Gehminuten von den Räumen der AWO Niedersachsen entfernt liegt, waren Vertreter*innen der Verbände der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen geladen (LAG FW).

 

Nach Grußworten von Ministerpräsident Stephan Weil und dem Vorsitzenden des Präsidiums des AWO Bundesverbands, Wilhelm Schmidt, war es Zeit zum Verpflegungsteil der politischen Mittagspause überzugehen. Es gab auch Gelegenheit dafür die gesellschaftskritische Ausstellung des Künstlers Sebastian Blei zu begutachten, die seit dem 28.01. 2020 in den Räumen ausgestellt wird.

 

Die AWO Niedersachsen LAG repräsentiert die drei Bezirksverbände Braunschweig, Weser-Ems und Hannover. Sie vertritt damit ca. 4.000 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, 300 soziale Einrichtungen, rund 32. 000 Mitglieder und über 13.5000 hauptamtliche Mitarbeiter*innen.