41. AWO Großkonzert am 19. November 2016

Am Samstag, dem 19. November 2016 veranstaltete die AWO zum 41. Mal ihr beliebtes Großkonzert im Großen Sendesaal des NDR - Funkhauses in Hannover. Auch in diesem Jahr wurde Konzert von der AWO mit Herz-Stiftung im AWO Bezirksverband Hannover e.V. ausgerichtet. Der Erlös des Konzertes kommt der AWO mit Herz-Stiftung zu Gute.

Das Benefizkonzert, das fester Programmpunkt der Veranstaltungskalender und Bustouren vieler AWO Ortsvereine und Einrichtungen ist, gehört zu den wichtigsten Jahresveranstaltungen der AWO.

Marco Brunotte, Vorsitzender des Präsidiums des AWO Bezirksverbandes Hannover, freute sich:

“Das AWO Großkonzert ist immer ein Familienfest der Sozialpolitik. Weit über die Grenzen Hannovers hinaus treffen sich hier die ehrenamtlichen und die hauptamtlichen Mitarbeiter der AWO und nehmen auch ein stückweit den Dank für ihre tolle Arbeit entgegen.

Fast 1.200 Menschen kommen auch dieses Jahr wieder in den Genuss der ganz besonderen Atmosphäre unseres Konzertnachmittages. Die Orchester sind hoch motiviert und machen wirklich Laune. Ich verspreche Ihnen einen sehr unterhaltsamen Nachmittag mit einem tollen Programm.“

Auch das Bezirksjugendwerk der AWO war wieder dabei und stellt seinen bewährten Rollstuhl- und Rollatoren-Service zur Verfügung, so dass auch Gäste mit Geh-Einschränkungen ohne Probleme zu ihren Plätzen gelangten.

Es spielten das Bundespolizei-Orchester Hannover unter der Leitung von Matthias Höfert und das Blasorchester der Stadt Langenhagen unter der Leitung von Henning Klingemann, der kurzfristig für den erkrankten Harald Sandmann eingesprungen war.

Die Gäste erfreuten sich an wunderbaren Filmmusiken z.B. aus Chaplin- oder Disneyfilmen, es gab alte und moderne Stücke, Musicalmelodien und vieles mehr  in einem buntgemischten Programm.

Corinna Fiedler begeisterte das Publikum durch ihren Gesang ebenso wie die Geigenvirtuosin Anette  Mainzer-Janczuk durch ihr wunderbares Spiel.