In der AWO LangoogKlinik spielen Kinder nun auf dem Fisch Lohi

Die AWO LangeoogKlinik bietet Eltern mit ihren Kuren ein nachhaltiges, interdisziplinäres und präventives Erholungs- und Gesundheitsangebot. Während die Eltern die vielfältigen Angebote der Kurklinik nutzen, haben die Kinder die Möglichkeit im Kindertreff in kindgerechter Umgebung Zeit zu verbringen. Seit Anfang 2023 wird der Kinderbereich vergrößert und vielfältiger sowie barrierearm gestaltet. Kern des Außenbereichs wurde der Spielfisch Lohi, der sich wunderbar in die maritime Inselumgebung einfügt. Im Mai konnten die ersten Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen mit Lohi Kontakt aufnehmen. Das erhoffte Ziel einer inklusiven und der ganzheitlichen Gesundheitsförderung, konnte dank des vielfältig nutzbaren Angebots erreicht werden. Lohi prägt seitdem das Bild des Außenbereichs und erfreut sich bei Kindern unterschiedlicher Altersgruppen großer Beliebtheit. Zum Spielen auf Spielplatz der Kurklinik wird seit dem Sommer 2023 nur noch mit „Können wir auf dem Fisch spielen?“ aufgefordert.

Das Spielgerät wurde gefördert durch die GlücksSpirale.