Solidarität mit Israel: AWO verabschiedet Resolution

Hannover. Der AWO Bezirksverband Hannover e. V. stellt sich geschlossen hinter Israel und Menschen jüdischen Glaubens weltweit. Mit einer Resolution verdeutlicht der Verband seine Solidarität und setzt ein klares Zeichen gegen Antisemitismus. „Wir verurteilen den Überfall der Hamas und stellen uns entschlossen gegen Terror, Gewalt und Hass. Wir fordern den Schutz von jüdischem Leben!“, betont die Präsidiumsvorsitzende Angelika Tumuschat-Bruhn.
„Der terroristische Angriff gegen den Staat Israel und gegen jüdisches Leben hinterlässt bei uns Bestürzen und Entsetzen“, so Tumuschat-Bruhn. Die Bekämpfung von Antisemitismus, Rassismus und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit ist elementar im Wertekanon der AWO verankert. Die Grundwerte der AWO - Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz - sind wegweisend für die tägliche Arbeit des Verbandes und seiner sozialen Einrichtungen.