Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen
schließen X


Unsere Leitlinien...

Marie Juchacz (1879-1956)
Sozialreformerin
Frauenrechtlerin
Gründerin der AWO
Mehr zu Marie Juchacz...

AWO Familienzentrum beim Tag der Architektur 2023

Lüneburg. Das AWO Familienzentrum Lotte Lemke im Lüneburger Stadtteil Kaltenmoor wurde für den Tag der Architektur am Sonntag, den 25. Juni 2023 ausgewählt. Das von der Architektenkammer Niedersachsen organisierte Event ermöglicht Architekturinteressierten und Neugierigen Einblicke in besondere Gebäude an 48 Orten in Niedersachsen und Bremen. Im Familienzentrum Lotte Lemke wird es zwischen 10:30 Uhr und 13:30 Uhr drei Führungen mit den Architektinnen Wiebke Hübenbecker und Julia Lubcke von Dohse und Partner Architekten und Sabine Bachmann aus der städtischen Gebäudewirtschaft als Vertretung der Hansestadt Lüneburg als Bauherrin geben.
„Wir sind stolz darauf, dass unsere Kita und das Familienzentrum in einem so modernen und nachhaltig gestalteten Gebäude untergebracht sind. Hier wurde ein schöner und funktionaler Ort für die Bedürfnisse der Familien in Kaltenmoor geschaffen und wir freuen uns darauf, am Sonntag unsere Türen für Architekturbegeisterte zu öffnen“, sagt Einrichtungsleiterin Gülay Önder.

Führungen im AWO Familienzentrum Lotte Lemke:

Sonntag, 25. Juni 2023
um 10:30 Uhr, 12:00 Uhr, 13:30 Uhr
Treffpunkt: Haupteingang
Carl-Friedrich-Gördeler-Straße 50
21337 Lüneburg

 

Die Pressemitteilung.