Die Stiftung freut sich über die Unterstützung und das große sportliche Engagement der Teilnehmenden: „Es ist immer wieder toll zu sehen, wie viele Menschen beim Behördenmarathon ihre Sportschuhe schnüren und mit ihrem Lauf die AWO mit Herz-Stiftung unterstützen“, freut sich Marco Brunotte, Vorsitzender des Vorstands des AWO Bezirksverbands Hannover e.V. „Wir bedanken uns ganz herzlich beim Niedersächsischen Behördenmarathon für die Spende in Höhe von 3.160 Euro und für die Organisation dieses lebendigen, sportlichen Wettbewerbs“, so Brunotte. Die Spende fließt in diesem Jahr vollständig in den AWO Kinderfonds, einer Stiftung zur Prävention von Kinderarmut. „Mit unserem AWO Kinderfonds sorgen wir dafür, dass alle Kinder in unseren Kitas die gleichen Chancen erhalten,“ freut sich Marco Brunotte.
Auch die Organisatoren des Behördenmarathons betonen die Bedeutung der Aktion über den sportlichen Charakter hinaus: „Der Behördenmarathon steht nicht nur für Teamgeist und Bewegung, sondern auch für gesellschaftliche Verantwortung. Wir freuen uns sehr, mit der AWO mit Herz-Stiftung einen Partner an unserer Seite zu haben, der wichtige gemeinnützige Projekte finanziert“, so Ingo Delzer aus dem Organisationsteam des Behördenmarathons.
Neben dem sportlichen Wettbewerb steht vor allem der gemeinschaftliche Gedanke im Mittelpunkt der Veranstaltung. Entlang der Strecke und im Zielbereich sorgten zahlreiche Unterstützer für eine besondere, ausgelassene Atmosphäre. Die AWO war auch in diesem Jahr mit einem großen bunten Zirkuszelt vertreten. Hier genossen zahlreiche Läufer eine kostenlose Massage von Physiotherapeuten der Fresenius-Schule am Maschsee. Ein Service, der sich großer Beliebtheit erfreut und müde Läuferwaden wieder fit macht.
