AWO Meile: 70 Pavillions für die Vielfalt der AWO

Die Arbeiterwohlfahrt feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum - die Hannoveraner*innen konnten sich ein Bild ihrer Vielfalt machen.

Kund Hendricks im Alterssimulationsanzug "Gert"

Glücksrad drehen und tolle Gewinne abstauben.

v.l.n.r. Marco Brunotte, Knud Hendricks, Dirk von der Osten, Burkhard Teuber, Hanna Naber, MdL, Birgit Merkel

Hannover. 70 rot leuchtende Pavillons vom Kröpcke bis zum Platz der Weltausstellung und unzählige AWO Herzen zeigten am Samstag, in der Mitte Hannovers, das breite Angebot an sozialer Arbeit und gesellschaftlichem und ehrenamtlichem Engagement und den Einsatz für Gerechtigkeit, Freiheit, Gleichheit, Toleranz und Solidarität, den die AWO seit 100 Jahren ausmacht.

Die Veranstaltung der AWO Region Hannover e. V. veranschaulichte die Arbeit der AWO in den Bereichen Erziehung, Gesundheit, Pflege, Beratung und Sozialpsychiatrie in und um Hannover.

Der AWO Bezirksverband Hannover beteiligte sich mit Mitmachaktionen für Kinder, tollen Gewinnspielen und unserem Alterssimulationsanzug "Gert", der einen nachempfinden lässt, wie schwer der Alltag für ältere Menschen zu bewältigen ist.