Hospiz Bad Münder

Häusliche Atmosphäre

Das stationäre Hospiz Bad Münder befindet sich inmitten von Parkanlagen am Deisterhang gelegen. Die Einrichtung bietet bis zu sechs Gästen die Möglichkeit, die letzte Lebenszeit in einer liebe - und respektvollen Atmosphäre zu verbringen.

Das Hospiz ist als kleine familiäre Einrichtung auf die Bedürfnisse der Gäste ausgerichtet. Es besteht aus zwei Wohnbereichen mit jeweils eigener Terrasse und einem komfortablen, modernen und im warmen Ambiente eingerichteter Gemeinschaftsbereich.

Der direkte Zugang zum Garten und die Gemeinschaftsterrasse bieten die Möglichkeit, Stunden in Gesellschaft anderer Gäste, der Angehörigen oder auf Wunsch mit den ehrenamtlichen Helfern zu verbringen. Die persönliche Ausstattung der Einrichtung soll eine möglichst häusliche Atmosphäre ausstrahlen. Die komfortable Ausstattung der Gästezimmer entspricht aktuellen Pflegestandards.

Jedes Zimmer hat eine eigene große und behindertenfreundliche Nasszelle mit modernsten Ausstattungsmerkmalen. Es wurde, wie in allen anderen Bereichen des Hauses, besonderen Wert auf die Auswahl qualitativ hochwertiger und ansprechender Möbel gelegt, die sich in das farbliche und architektonische Gesamtkonzept der Einrichtung einfügen. Auf Wunsch können, entsprechend der räumlichen Kapazitäten, auch eigene Möbelstücke in die Zimmerausstattung integriert werden. Besprechen Sie dies vor Aufnahme mit uns.

Alle Zimmer sind für den Bedarfsfall mit einer Rufanlage ausgestattet.

Für Angehörige, die dem Gast in seinen letzten Stunden persönlich zur Seite stehen wollen, steht ein separates Angehörigenzimmer als Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung.

Abschied nehmen ist schwer. Dennoch gehört der Tod zum Kreislauf des Lebens. In einem Andachtsraum geben wir Angehörigen die Möglichkeit, ihrer Trauer Ausdruck zu geben und auf Wunsch das Gespräch mit dem Seelsorger zu suchen.

Kontakt:

Deisterallee 59