Start / Wohnen & Pflegen

AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH - Wohnen & Pflegen

Reich an Erfahrungen und erworbenen Fähigkeiten gelangt der Mensch auf seinem Weg im Alter an. Auch wenn in diesem Abschnitt des Lebens die Kräfte nachlassen, gibt es Wege und Möglichkeiten ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen. Dabei unterstützt die AWO Wohnen & Pflegen gGmbH Senioren und ihre Angehörigen. Eingebunden in das weitreichende Netzwerk der Arbeiterwohlfahrt, steht im Vordergrund all unseren Handelns der Mensch mit seinen körperlichen, seelischen, kulturellen Bedürfnissen und individuellen Begabungen. Wir beraten und begleiten Menschen in allen Phasen des Älterwerdens - so dass sie mit unserer Hilfe ihr Zuhause im Alter finden können.

Eine soziale und gerechte Gesellschaft ist für uns mehr als eine Vision. Wir begegnen Menschen - unabhängig von Einkommen, Geschlecht, politischer, konfessioneller oder ethnischer Zugehörigkeit - mit Achtung und gegenseitigem Respekt.

Unsere Angebote orientieren sich an den Bedürfnissen älterer Menschen. Die sozialen Dienstleistungen sind bei individueller Beratung und Betreuung für alle von gleich hoher Qualität.

Offenheit, Ehrlichkeit, Transparenz und Verlässlichkeit sehen wir als die Grundlagen für das Vertrauen der Senioren und ihrer Angehörigen. Wir unterstützen alte und pflegebedürftige Menschen, ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu führen. Die Kombination aus Wohnen und Pflegen schafft Raum, sich im Alter Zuhause zu fühlen.

Wohnen & Pflegen ist eine Sparte der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH.

AWO Wohnen und Pflegen öffnen

Die Angebote der AWO Wohnen & Pflegen orientieren sich an den Bedürfnissen älterer Menschen. Unsere sozialen Dienstleistungen sind bei individueller Beratung und Betreuung für alle von gleich hoher Qualität.

Unser Ziel und gleichzeitig höchstes Qualitätskriterium ist dabei die Zufriedenheit der Senioren und ihrer Angehörigen.

"Alter ist Freiheit, Vernunft, Klarheit, Liebe"
Leo N. Tolstoi