Start /

17.08.15 15:21 Alter: 314 days

40. Jubiläum: Großkonzert der Arbeiterwohlfahrt am 1.11.2015

Gaststar Michael Hirte – „Der Mann mit der Mundharmonika“

Bigband und Blasmusik als echtes Erlebnis: Am Sonntag, den 1. November 2015 veranstaltet die AWO zum 40. Mal ihr beliebtes Großkonzert im Großen Sendesaal des NDR - Funkhauses in Hannover. Ab 16 Uhr treten das Bundespolizei-Orchester Hannover und das Blasorchester der Stadt Langenhagen unter der Gesamtleitung von Franco Hänle mit einem schwungvollen und  abwechslungsreichen Programm von klassischen und modernen Stücken auf.

Gaststar ist im Jubiläumsjahr „Der Mann mit der Mundharmonika“, Michael Hirte. Der Sieger von „Das Supertalent 2008“ ist ein Mundharmonika-Virtuose, der die Menschen mit seinen gefühlvollen Songs begeistert und für das AWO Großkonzert auf seine Gage verzichtet. Außerdem mit dabei: Penny Simms und „the fun-tastic accordion“ und zahlreiche weitere Solisten. Moderiert wird der Nachmittag von Dirk Hillebold. Der Reinerlös geht in soziale Projekte der AWO mit Herz-Stiftung, die 2014 ihr zehnjähriges Jubiläum feierte.

Das Benefizkonzert, das fester Programmpunkt der Veranstaltungskalender und Bustouren vieler AWO Ortsvereine und Einrichtungen ist, hat den Stellenwert eines „Familienfestes der Sozialpolitik“, wie Kerstin Tack, die Vorsitzende des AWO Bezirksverbandes Hannover, betont.  Der musikalische Genuss wird über den Benefizcharakter direkt mit der sozialen Idee der AWO verbunden. Alle Künstler treten unentgeltlich auf, so dass soziale Projekte der AWO sich über finanzielle Unterstützung freuen können. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet ein unvergesslicher, fröhlicher Nachmittag.

Das Bezirksjugendwerk der AWO Hannover stellt wieder den bewährten Rollstuhl- und Rollatoren-Service zur Verfügung, so dass auch Gäste mit Geh-Einschränkungen ohne Probleme zu Ihren Plätzen gelangen können.

Tickets kosten 14,00/17,00/20,00 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühren) und sind

beim Künstlerhaus, Sophienstraße 2, 30159 Hannover und an allen bundesweiten Vorverkaufsstellen sowie online erhältlich

(siehe hier: Tickets online bestellen )

Kontakt: vorverkauf(at)vvk-kuenstlerhaus.info  Tel.: 0511/168 41 222