Start / Pflege & Betreuung

Einrichtungen der AWO Gesundheitsdienste Betreuung gGmbH

Mit Qualität, Transparenz und kontinuierlicher Weiterentwicklung bedarfsgerechter Angebote begegnen die Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Gesundheitsdienste Betreuung gGmbH dem demographischen Wandel und den damit verbundenen wachsenden Ansprüchen und Erfordernissen in der Pflege alter und kranker Menschen.

Durch die gezielte Verknüpfung von ambulanten und stationären pflegerischen sowie sozialen Leistungsbausteinen wird eine wohnortnahe Gesamtversorgung der Kunden ermöglicht.  Das Leistungsspektrum der Einrichtungen erstreckt sich von der Kurzzeitpflege über die ambulante Pflege, den ambulanten Betreuungsangeboten für Demenzerkrankte sowie der umfassenden Pflegebetreuung in der Pflegeeinrichtung.

Für schwerstkranke Menschen wird eine ambulanten Palliativpflege in enger Zusammenarbeit mit dem Hausarzt ermöglicht. Als Mitglied des Pflegestützpunktes Hameln-Pyrmont sind diese Dienste in ein engmaschiges Versorgungsnetzwerk der Region eingebunden.

Die Zusammenarbeit im Rahmen des Pflegenetzwerkes am Deisterhang - hier insbesondere mit dem Stadtkrankenhaus - der Deister-Süntel-Klinik GmbH - sowie den Hausärzten der Region, ermöglicht eine optimale und individuelle Pflegeüberleitung der Patienten nach Entlassung.

Eine würde- und respektvolle Pflege bis zum Lebensende - das ist der Auftrag der stationären Hospizeinrichtungen, die die AWO GSD-B in Bad Münder und Hann. Münden betreibt. Geborgenheit und Sicherheit geben sowie die individuellen Wünsche des Menschen in den Vordergrund stellen, ihn zu begleiten -  das ist Aufgabe der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die damit einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zum Umgang mit schwerstkranken und sterbenden Menschen leisten.

Mit dem Wissen und der jahrelangen Erfahrung im Bereich der ganzheitlichen Pflege ist die AWO GSD-B ein kompetenter und zuverlässiger Partner in der Betreuung pflegebedürftiger Menschen.

AWO Gesundheitsdienste Betreuung gGmbH

Managementzentrum