Start / Gesundheit

Gesundheit

In den Einrichtungen der AWO arbeiten engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Genesung aller Patientinnen und Patienten, AWO Kur-, Erholungs- und Rehabilitationseinrichtungen kümmern sich um Vor- und Nachsorge.  Mutter/Vater-Kind-Kur-Kliniken, sozialpsychiatrische Angebote, Werkstätten, Beratungsstellen, Wohngruppen und Selbsthilfeinitiativen der AWO unterstützen Betroffene.

Menschen, die in ihren körperlichen und geistigen Fähigkeiten eingeschränkt, psychisch krank oder einfach etwas anders sind, möchten, dass wir sie akzeptieren und ihnen durch Teilhabe und Inklusion dabei helfen, weitgehend selbstständig und selbstverantwortlich leben zu können. Daran arbeiten wir in betreuten Wohnformen, Tagesstätten, in Werk- und Ausbildungsstätten, Arbeitsangeboten im öffentlichen Raum oder mit mobilen Diensten.

VITA und TRIALOG sind Sparten der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH, die AWO GSD.B gGmbH eine Tochtergesellschaft.

AWO TRIALOG Sozialpsychiatrie

AWO VITA Rehabilitation & Vorsorge

AWO Gesundheitsdienste Betreuung gGmbH

Der GesundheitsService AWO
ist ein bundesweiter
Zusammenschluss von
Einrichtungen,
die gesundheitsfördernde
(z.B. Mutter-/Vater-Kind-Kuren,
betriebliche Gesundheitsförderung)
und Beratungsstellen bereit halten.

www.gesundheitsservice-awo.de