Start / Kinder, Jugend & Familie

Kinder, Jugend und Familie

Kinder und Jugend

Damit Kinder ihren Platz in unserer Gesellschaft finden, brauchen sie Schutz, Liebe, Verständnis. Ihre Fähigkeiten müssen wir fördern - das ist eine Aufgabe, der wir gerne nachkommen - in unseren Kindertageseinrichtungen, den Krippen, Horten und den Betreuungseinrichtungen nach Schulschluss.

Familien haben es nicht leicht - sie stehen häufig unter Druck und Stress. Deshalb müssen sie dort, wo sie leben, unterstützt und gestärkt werden. Für die AWO und ihre familienpolitischen Vorstellungen sind alle Familienformen gleich wertvoll. Die AWO ist an der Seite aller Familien - mit familiengerechten Betreuungsformen für Kinder, mit Unterstützung bei der Pflege Angehöriger, mit haushaltsnahen Diensten, die von vielen gebraucht und geschätzt werden.

Nicht nur bei Krisen und Konflikten, sondern auch in ganz normalen Alltagsfragen, bietet die AWO Eltern- und Familienbildung an. Zeit zur Erholung und zum Durchatmen ist in einer der vielen AWO Familienferienstätten, wo unter anderem Aktivwochen als Präventionsangebot im Programm sind, um Familien zu stärken.

JUKI ist eine Sparte der AWO Soziale Dienste Bezirk Hannover gGmbH.

AWO Jugendhilfe und Kindertagesstätten öffnen:

www.awo-juki.de

AWO Jugendwerk öffnen: